Erstes Treffen des Gesamtbeirats

Das gesellschaftliche Leben in der Stadt Steinbach (Taunus) wird maßgeblich von organisierten Gruppen und Institutionen getragen. Die Stadt Steinbach (Taunus) möchte allen die Teilnahme an der gesellschaftlichen Entwicklung ermöglichen und hat dazu eine Organisationsstruktur geschaffen.

Um dieses Ziel zu erreichen wurden im Laufe des Jahres 2021 die sechs Interessengruppen Jugend, Familien, Senioren, Barrieren, Nachhaltigkeit und Kulturelle Vielfalt gebildet, je zwei Sprecherinnen und Sprecher wurden gewählt und nun soll es „an die Arbeit“ gehen.

Das erste Treffen des Gesamtbeirats, der die Plattform der Bürgerbeteiligung darstellt, findet am 29. März 2022 um 19 Uhr im Saal Steinbach-Hallenberg des Bürgerhauses, Untergasse 36, statt.

Durch die Bürgerbeteiligung an den IGs und dem Gesamtbeirat haben die Bürgerinnen und Bürger aktiv die Möglichkeit sich einzubringen. Interessierte Steinbacherinnen und Steinbacher sind herzlich eingeladen, an der ersten öffentlichen Sitzung des Gesamtbeirats teilzunehmen.