Psycho-Thriller im Bürgerhaus

Am Mittwoch, 23. November 2022 gastierte der Psycho-Thriller „Falsche Schlange“ von Alan Ayckbourn im Steinbacher Bürgerhaus.

Die in Australien lebende Annabel, alias Gerit Kling, kehrt nach dem Tod ihres Vaters als Alleinerbin nach vielen Jahren zurück. Ihre Schwester Miriam, alias Mackie Heilmann, hat den tyrannischen Vater bis zum Schluss gepflegt und kurz vor seinem Tod die Krankenschwester Alice, alias Astrid Rashed, entlassen. Diese behauptet das Miriam den Vater ermordet hat, will aber für eine stattliche Summe Geld schweigen. Die Schwestern Annabel und Miriam haben sich seit der Jugend nicht gesehen, verbünden sich nun aber gegen die Erpresserin. Der Psycho-Triller wird zum abgründigen Spiel alter Familiengeheimnisse und die Frage um das Geld.

Neue Wendungen lassen immer wieder neue Vermutungen zu, wer hier die „falsche Schlange“ ist. Der Autor inszeniert mit seinen Dialogen eine Spannung hin zum perfekt kalkulierten Schluss.

Das Frauentrio begeisterte die Steinbacher Zuschauer zum Auftakt der Theaterreihe im Steinbacher Bücherhaus. Die Theaterreihe wurde durch Sigrid Hilbig, die Vorsitzende des Kultur- und Partnerschaftsvereins Steinbach (Taunus) 2000 e.V. und Bürgermeister Steffen Bonk, eröffnet.

Der Kultur- und Partnerschaftsverein dankte an diesem Abend allen treuen Gästen, dem Hauptsponsor der Mainova AG und den weiteren Sponsoren der Wasserversorgung Steinbach, Ihre Apotheker und der Taunus Sparkasse. Das Theater wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, NEUSTART KULTUR II und die INTHEGA.

Fotos des Abends finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Bürgerservice » Bildergalerie.