Goldene Hochzeit bei Irene und Harald Bleimann

Am 17. März 1972 läuteten für Irene und Harald Bleimann die Hochzeitsglocken. Heute, 50 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Goldenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar die Glückwünsche der hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) zu überbringen.

Irene und Harald sind beide in Frankfurt am Main aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Kennengelernt haben sie sich im Rahmen einer Silvester-Skiwoche in Österreich.

Irene Bleimann lebt seit 1969 in Steinbach (Taunus) und war als Lehrerin an der Geschwister-Scholl-Schule tätig. Harald Bleimann ist gelernter Elektroingenieur und zog drei Jahre später nach Steinbach. Auf Anraten seiner Frau hat Harald an einer Berufsschule sein Wissen weitergegeben, was er heute noch regelmäßig an zwei weiterführenden Schulen macht.

Beide sind früher sehr gerne mit ihren zwei Söhnen nach Italien zum Zelten gereist. Heute bereisen sie eher die fernen Länder wie Südafrika oder USA, wo auch Teile von Irene Bleimanns Verwandtschaft lebt.

Harald Bleimann ist passionierter Schwimmer und begeisterter Radfahrer. Im Urlaub ist kein Gewässer vor ihm sicher. Irene Bleimann engagiert sich in ihrer Freizeit für die Anfänger-Deutschkurse der Ev. St. Georgsgemeinde. Als Vorsitzende des Steinbacher Werkstattkreises organsiert sie die Jahresausstellungen der Künstler zu verschiedenen Themen. Nebenbei lernt sie noch spanisch, um sich mit einer ihrer Schwiegertöchter sowie deren Familie unterhalten zu können.

Den Tag ihrer Goldenen Hochzeit feierte das Jubelpaar mit ihren Söhnen, Schwiegertöchtern und den drei Enkelkindern.

„Wir wünschen dem Ehepaar Bleimann und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in Steinbach (Taunus), so der Rathauschef.