Goldene Hochzeit im Hause Althaus

Irmgard und Bobbi Althaus wurden am 18. Februar 1972 von Altbürgermeister Walter Herbst in Steinbach (Taunus) getraut. Heute, 50 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Goldenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar die Glückwünsche der hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) zu überbringen.

Die Rechtsanwaltsgehilfin und der Schrift- und Stempelsetzer lernten sich im Juni 1969 in Rödelheim auf dem Sportplatz kennen. Irmgard hatte früher schon sehr viel Zeit mit ihren Eltern auf dem Sportplatz verbracht und so war es auch naheliegend, dass sie sich in einen Fußballer verguckt. Sie war zarte 16 Jahre jung, als sie hinter dem Tor stand und den Torwart Bobbi anhimmelte und ihm die Daumen drückte.

Bobbi spielte zu diesem Zeitpunkt beim 1. FC Rödelheim und wechselte ein Jahr später zum Fußballsportverein Germania 08 Steinbach.

Im Jahr 1972 zogen beide aus ihrem Elternhaus aus, um ihre erste gemeinsame Wohnung in der Stettiner Straße zu beziehen.

Ein Jahr nach der Hochzeit erblickte Sohn Björn das Licht der Welt und fünf Jahre später machte sich Tochter Britta auf den Weg.

Wer kennt Irmgard und Bobbi Althaus nicht? Beide hatten 22 Jahre lang auf der Bahnstraße das Schreibwarengeschäft „Stempel Bobbi“, welches sie 2018 altersbedingt aufgegeben haben.

Beide schwelgen gerne in den vielen lustigen und schönen Erinnerungen, was sie alles in ihrem Laden erlebt haben. „Man hätte ein Buch darüber schreiben sollen…“, so Irmgard Althaus.

Den Tag ihrer Goldenen Hochzeit feierte das Jubelpaar mit ihren Kindern, Schwiegersohn, Enkelkindern, Familienangehörigen und Nachbarn.

„Wir wünschen den Eheleuten Althaus und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in Steinbach (Taunus), so der Rathauschef.