Goldene Hochzeit bei Silvia und Corrado Polidori

Am 14. Januar 1972 läuteten für Silvia und Corrado Polidori die Hochzeitsglocken. 50 Jahre später feiern beide das besondere Fest der Goldenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar die Glückwünsche der hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) zu überbringen.

Die gebürtige Frankfurterin und der gebürtige Italiener lernten sich bei Freunden kennen, denen sie beim Renovieren der Wohnung geholfen haben. Die Verlobung lies nicht lange auf sich warten und Corrado machte seiner Silvia in Italien einen Antrag.

Standesamtlich und kirchlich gaben sich die Beiden in Steinbach (Taunus) das Ja-Wort. Die zwei Kinder machten die Familie komplett.

Silvia Polidori zog mit ihren Eltern von der Steinbacher Hohl nach Steinbach, als sie zarte 16 Jahre jung war. Ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau absolvierte sie in Frankfurt am Main. Corrado Polidori wurde in Italien geboren und kam zum Arbeiten nach Deutschland. Er fand anfangs eine Anstellung beim Messebau und war später für die Mainova AG tätig.

Früher waren die Eheleute Polidori beim Fußballsportverein Germania 1908 Steinbach (Taunus) e.V. sehr engagiert und dem Karneval sehr zugewandt.

Heute verbringen die Beiden gerne ihre Freizeit in ihrem Wochenendhäuschen im Wetteraukreis.

„Wir wünschen dem Ehepaar Polidori noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre mit ihren Kindern und den drei Enkelkindern in Steinbach (Taunus)“, so der Rathauschef.