Großzügige Spendenübergabe an die Bürgerstiftung „Bürger helfen Bürgern“

Ehrenbürger Wolfgang Bödicker konnte am 22. Juni 2022 im Rahmen eines Empfangs im Bürgerhaus seinen 80. Geburtstag mit Familie, Freunden und ehemaligen Wegbegleitern feiern. Statt Geschenke wünschte sich der Jubilar eine Spende für die Steinbacher Bürgerstiftung „Bürger helfen Bürgern“. Es kamen sagenhafte Spendengelder in Höhe 1.350 Euro zusammen.

Am 14. Juli 2022 überreichte „Ehrenmann“ Wolfgang Bödicker den Scheck an Bürgermeister Steffen Bonk, der sich sehr über die Spende, stellvertretend für die Bürgerstiftung, freute. „Die Spendengelder werden für den sozialen Bereich dringend benötigt“, so der Rathauschef.

Die Bürgerstiftung ist seit 1989 eine Institution in unserer Stadt, die Bürgerinnen und Bürgern schnell und unbürokratische Hilfe leistet. „Mit der Spende stellt Wolfgang Bödicker einmal mehr sein soziales und gesellschaftliches Engagement unter Beweis. Als Vorsitzender des Stiftungsrates der Bürgerstiftung bin ich sehr dankbar für diesen Beitrag, da in schwierigen Zeiten wie diesen, schnelle Hilfe einen wichtiger Anker für Familien darstellt“, so Bonk.