Auf geht’s zur Steinbacher Kerb!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Steinbacher Kerb 2019

nach zwei Jahren Zwangspause heißt es nun endlich: die Staabacher Kerb is wirrer do!

Unsere Kerbegesellschaft hat keine Mühen gescheut, ein abwechslungsreiches Angebot vom 7. bis 11. Oktober 2022 mit Buden, Fahrgeschäften und Leckereien zusammenzustellen. Und auch das Programm verspricht Unterhaltung pur! Besonders ans Herz legen möchte ich Ihnen folgende Programmpunkte:

Am Freitag, 7. Oktober findet um 19 Uhr die Kinder-Laternen-Wanderung statt und parallel startet die Gruppengaudi im Festzelt mit Live Musik.

Am Samstag können Sie ab 13 Uhr dem Aufstellen des Kerbebaums beiwohnen. Die Kerb wird im Anschluss ab circa 14 Uhr offiziell durch den Fassanstich eröffnet. Ab 18 Uhr findet der Kerbetanz mit Live-Band statt.

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit dem Ökumenischen Gottesdienst. Zum Kerbekaffee ist ab 14 Uhr geladen, welchem sich ab 14:30 Uhr das Platzkonzert mit Blasorchester anschließt. Von 14 Uhr bis 17 Uhr erwartet die kleinen Besucherinnen und Besucher das Kinderfest auf dem Festplatz.

Am Montag von 17 Uhr bis 18 Uhr freut sich die Kerbegesellschaft zur Happy Hour am SKG Getränkestand auf Ihren Besuch bevor um 19 Uhr die Verlosung und Wettbewerbe im Festzelt starten.

Am Dienstag laden die Schausteller traditionell zum Familientag. An diesem Nachmittag gelten ab 14 Uhr ermäßigte Fahrpreise.

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Staabacher Kerbeborsche und den Schaustellern dies gute Stück Tradition unserer Stadt feiern.

Ihnen wünsche ich bereits heute viel Vergnügen,

Steffen Bonk