IG Senioren lädt am 14.Juli 2022 um 18:30 Uhr ein in den Saal von St. Bonifatius

Es gibt wieder Interessantes zu berichten von dem IG Senioren Team: Die Seniorenmesse und Informationsveranstaltung „Leben im Alter“ findet am Sonntag, den 2. Oktober 2022 ab 14:00 Uhr im Bürgerhaus statt. Hierzu möchten wir die Themen Pflege, Betreuung, Vorsorge, Gesundheit, Sicherheit, altersgerechtes Wohnen, Barrierefreiheit, Mobilität, Schulungen, Freizeitgestaltung, Soziales und Recht einbeziehen. Dies ist ein Querschnitt der Themen, die älter werdende Menschen interessieren. Es gibt neben den Ausstellern auch ein interessantes Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorträgen und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen.

Beim Stadtfest am 18. und 19. Juni 2022 waren wir mit einem gemeinsamen Stand der sechs Interessengemeinschaften im Pavillon der Sozialen Stadt vertreten. Es wurde über den Gesamtbeirat und die sechs IGs informiert und für jede IG Flyer verteilt. Auch für die bevorstehende Seniorenbefragung in Steinbach konnten wir Informationsflyer erstellen und verteilen.

Wir laden Sie hiermit herzlich zum letzten Treffen der IG Senioren vor den Sommerferien am Donnerstag, dem 14. Juli um 18:30 Uhr im St. Bonifatius Gemeindezentrum, Untergasse ein. Wir möchten an diesem Abend die bereits bestehenden Projekte für Seniorinnen und Senioren fortführen und intensivieren. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu diesen aber auch weiteren Themen. Schauen Sie einfach vorbei. Sie erreichen uns auch unter ig-senioren@stadt-steinbach.de.

Christine Lenz und Giancarlo Cappelluti
Sprecherin und Sprecher der IG Senioren