Interessengemeinschaft Senioren: nächstes Treffen nach der Sommerpause am Montag, den 5. September um 18:30 Uhr

Die Vorbereitungen für die Seniorenbefragung Steinbach 2022 sind in vollem Gange. Der Fragebogen umfasst 30 verschiedene Fragen zur aktuellen Lebenssituation sowie Wünsche, Erwartungen und künftige Bedürfnisse der Steinbacher Seniorinnen und Senioren über 65 Jahren. Umfasst werden folgende Bereiche: Persönliche Merkmale der Befragten, Soziale Einbindung, Bewertung der Lebensqualität am Wohnort, Mobilität, Informationsstand, Teilnahme an Freizeit-, Bildungs- und Kulturangeboten für ältere Menschen, ehrenamtliches Engagement und Wohnen im Alter.

Der Fragebogen wird Mitte September allen Steinbacher Seniorinnen und Senioren über 65 Jahren nach Hause zugestellt. Die ausgefüllten Fragebogen können anschließend an verschiedenen Stellen in Steinbach zurückgeschickt bzw. zurückgegeben werden. Bei der Informationsveranstaltung und Messe „Leben im Alter“ im Bürgerhaus am 2. Oktober 2022 wird auch eine Box für die Rückgabe zur Verfügung gestellt. Jedem Fragebogen liegt ein neutraler Umschlag für die Rücksendung bei. Die Seniorenbefragung wird ganz anonym und vertraulich behandelt. Bitte unterstützen Sie das Vorhaben der IG Senioren „Zusammen leben, zusammen alt werden“. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Wir laden Sie herzlich zum nächsten Treffen der IG Senioren nach den Sommerferien am Montag, dem 5. September 2022 um 18:30 Uhr im St. Bonifatius Gemeindezentrum, Untergasse, ein. Wir möchten an diesem Abend die bereits bestehenden Projekte für Seniorinnen und Senioren fortführen und intensivieren. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu diesen aber auch weiteren Themen. Schauen Sie einfach vorbei. Sie erreichen uns auch unter ig-senioren@stadt-steinbach.de  oder Telefonnummer 06171-9160580.

Herzliche Grüße,

Christine Lenz und Giancarlo Cappelluti