JAZZ AM APFELWEINBRÜCKCHEN mit den Nawlinz Lagniappe

Den traditionellen Jazz am Apfelweinbrückchen veranstaltet die Stadt Steinbach (Taunus) in gewohnter Art und an bekanntem Ort am Sonntag, 4. September 2022 in der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr.

Die Jazzband Nawlinz Lagniappe  aus Frankfurt am Main spielt den Jazz im New Orleans Stil – traditionell und modern – ganz im Sinne der „Hometown of Jazz“. Die Band präsentiert erfolgreich auf vielen Jazzfestivals den Sound der Mississippi-Metropole in ganz Deutschland sowie auch im europäischen Ausland.

In Steinbach (Taunus) sind die Besucherinnen und Besucher am Apfelweinbrückchen eingeladen, bei kühlen Getränken und den Klängen der Nawlinz Lagniappe zu entspannen und die schöne Auenlandschaft zu genießen. Für das leibliche Wohl sorgen Steinbacher Vereine.

„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit haben den beliebten Frühschoppen anzubieten und lade alle Gäste herzlich zum Jazz am Apfelweinbrückchen ein“ freut sich Bürgermeister Steffen Bonk.

Die Regionalpark Rundroute ist das Kernstück des Routennetzes im zentralen Ballungsraum. Hier schließt sich der Kreis für alle sichtbar und erlebbar. Beginnend an der Mündung des Mains führt die Rundroute durch die Landschaften des Vordertaunus über die weiten Blicke der Wetterau und die großen Wälder im Süden Frankfurts bis ins Hessische Ried am Rhein. Sie verbindet auf insgesamt 190 km Streuobstwiesen, Felder und Feuchtbiotope, Kunstwerke und historische Zeugnisse, aber auch Aussichtspunkte und Spielangebote eröffnen immer wieder neue Perspektiven auf die uns umgebende Kulturlandschaft. Treten sie vor die Haustüre, direkt ins Grüne und erleben Sie auf der Route vielfältige Freizeitangebote in unserer abwechslungsreichen Rhein-Main-Landschaft.

Die Besucherinnen und Besucher des Jazz am Apfelweinbrückchen können sich nach der Veranstaltung den Kilometermarken der Regionalpark Rundroute folgend auf den Weg machen, um weitere kleine und große Attraktionen zu finden und die Reize und Kontraste unserer Heimat Rhein-Main kennenzulernen.

Das Apfelweinbrückchen liegt im Südwesten Steinbachs inmitten der Auenlandschaft auf der Wegstrecke der ausgeschilderten Rundroute.