Kennenlernen von Riten und Gebräuchen im Ramadan: Herzliche Einladung an alle Steinbacherinnen und Steinbacher

Kennenlernen von Riten im Fastenmonat Ramadan, Traditionen austauschen und Neues kennenlernen in bunter Gesellschaft, gleich welcher Religion und Herkunft ist das Ziel nachfolgender Veranstaltungen, zu denen die IG Kulturelle Vielfalt alle Steinbacherinnen und Steinbacher im Bürgerhaus willkommen heißt.

Herzliche Einladung am Samstag, den 2. April um 19 Uhr zum Fastenbrechen und gemeinsamen Essen vom Büffet. Ihre Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung ist erwünscht an ig-kulturellevielfalt@stadt-steinbach.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt.

Vorankündigung für weitere Veranstaltungen im Bürgerhaus: Am 27.4. findet der „Tag der Offenbarung des Korans“ statt. Hierzu wird in den späteren Abendstunden aus dem Koran zitiert. Merken Sie sich auch den 2.bzw. 3. Mai vor, wo von 7-10 Uhr Bayram begangen wird. Am 7.5. findet dann abends von 19- 21 Uhr eine Feier zum Ende von Bayram statt.

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte per Mail an die Sprecherinnen der IG Kulturelle Vielfalt: Frau Hayat Merzak und Frau Sareia Sayed, E-Mail: ig-kulturellevielfalt@stadt-steinbach.de.