Straßensperrung und Busführung anlässlich der Steinbacher Kerb

Die Steinbacher Kerb findet von Freitag, den 7. Oktober bis Dienstag, den 11. Oktober 2022 auf dem St.-Avertin-Platz, Teilen des Hessenrings sowie dem Parkplatz vor den Häusern Hessenring 30-32 statt.

Ab Mittwoch, den 5. Oktober bis Mittwoch, den 12. Oktober 2022 wird der Hessenring im Bereich der Bushaltestelle gesperrt, ebenso der gesamte St.-Avertin-Platz sowie der Parkplatz vor den Häusern Hessenring 30-32, einschließlich der jeweiligen Zufahrten.

Die Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge ab Mittwoch, den 5. Oktober 2022 außerhalb der gesperrten Bereiche abzustellen.

Die Untergasse bleibt für den Verkehr geöffnet. Auch die Müllabfuhr wird gewährleistet.

Die Bushaltestelle St.-Avertin-Platz entfällt, stattdessen wird eine Ersatzhaltestelle im Hessenring in Höhe Hausnummer 38 eingerichtet.

Während der Sperrung ändert sich die Busführung im südöstlichen Stadtgebiet. Der Bus fährt ab dem Europakreisel über die Industriestraße die Schleife Berliner Straße, Hessenring, Stettiner Straße, Berliner Straße und über die Industriestraße zurück zum Europakreisel.

Angefahren werden folgende Haltstellen:

• Berliner Str./Frankfurter Str.
  • Ersatzhaltestelle für die Haltstelle St.-Avertin-Platz im Hessenring
  • Berliner Str./Hochhaus
  • Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Europakreisel in der Industriestr.

Wegen Bauarbeiten im Bereich der Bushaltestelle St.-Avertin-Platz besteht die Busumleitung über die Kerb hinaus bis einschließlich Sonntag, den 16. Oktober 2022.

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.