Kilometer sammeln, Gutes tun!

In Steinbach (Taunus) laufen ab dem 5. September 2022 Groß und Klein wieder für einen guten Zweck, denn die erfolgreiche Laufaktion „Mainova bewegt die Region“ geht in die dritte Runde. Über 9.200-mal wurden vergangenes Jahr die Laufschuhe geschnürt und gemeinsam fast eineinhalb Mal um die Welt gelaufen!

Dieses Jahr sind alle wieder eingeladen: Neben den Bürgerinnen und Bürgern sind dies Kita-Kinder und Schülerinnen und Schüler, die gemeinsam für ihre Institution laufen und diese damit ganz nach vorne bringen!

Laufen & Bewegung
Von links: Francisco Rodriguez, Leiter des Kommunalmanagements der Mainova AG und Steinbachs Bürgermeister Steffen Bonk

Egal ob Kita-Ausflug, gemeinsame Runden um den Sportplatz im Sportunterricht, Freizeitläuferinnen und -läufer oder Laufenthusiast: Vom 5. September bis zum 3. Oktober zählt jede gelaufene Strecke. Die Belohnung: Mainova vergibt insgesamt 10.000 Euro Preisgeld an die drei Kommunen, die im Aktionszeitraum die meisten Kilometer pro Einwohner erlaufen. Diese geben das Preisgeld dann vor Ort als Unterstützung an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen ihrer Wahl weiter. Auch die teilnehmenden Kindergärten und Schulen werden mit tollen Preisgeldern und Gewinnen prämiert.

„Laufen stärkt das Herz-Kreislauf-System.  Gesund durch Bewegung ist der Schlüssel zu mehr Vitalität. In Steinbach begegnen mir viele Laufbegeisterte, wenn ich unterwegs bin. Die Läuferinnen und Läufer und die Kita-Kinder und Schülerinnen und Schüler möchte ich alle auch dieses Jahr wieder ermutigen, an der Aktion ‚Mainova bewegt die Region‘ teilzunehmen. Sie verhelfen Steinbach damit zu einem Preisgeld für einen guten Zweck, können persönliche Preise gewinnen und tuen gleichzeitig viel für ihre eigene Gesundheit“, fordert Steinbachs Bürgermeister Steffen Bonk die Steinbacherinnen und Steinbacher von Klein bis Groß auf.

Der Mainova-Vorstandsvorsitzende Dr. Constantin H. Alsheimer sagt: „Als führender Energiedienstleister in Frankfurt Rhein-Main bewegen wir mit unserer Energie eine ganze Region. Jetzt laden wir die Menschen wieder ein, Kilometer für ihren Lieblingsort zu sammeln. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tun sich selbst etwas Gutes und tragen damit auch zum Zusammenhalt innerhalb ihrer Kommune bei. Im gleichen Zuge unterstützen wir gemeinnützige Organisationen bei ihrer gesellschaftlich wertvollen Arbeit.“

Neben dem gemeinsamen Erfolg haben alle teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger zusätzlich die Chance bei einer Auslosung attraktive Sachpreise zu gewinnen.

Alle Informationen sowie die Teilnahmebedingungen für jede Gewinnerkategorie gibt es auf der Aktionswebsite www.mainovabewegtdieregion.de. Dort zeigt ein Kilometerzähler täglich die Fortschritte aller Kommunen, Schulen und Kindertagesstätten.