Kita "Am Weiher" unter neuer Leitung

Die ersten Wochen des Ankommens und Orientierens hat Fabian Siehler, der neue Leiter der Kindertagesstätte „Am Weiher“ nun hinter sich. Zum 2. Januar 2022 hat der staatlich anerkannte Kindheitspädagoge seine Arbeit in der Einrichtung aufgenommen. Seinen Bachelor of Arts inklusive Pädagogik und Elementarbildung hat der Frankfurter an der Pädagogischen Hochschule Weingarten, der Justus-Liebig-Universität in Gießen und im Rahmen eines Auslandssemesters an der Freien Universität Bozen in Italien absolviert.

Berufserfahrung als pädagogische Fachkraft hat Siehler in Frankfurt, Gießen und Reiskirchen gesammelt. Zuletzt war der Kindheitspädagoge stellvertretender Leiter einer Kita in Frankfurt.

In der Steinbacher Einrichtung hat Fabian Siehler nun erstmals die Leitung einer Einrichtung inne. „Ich fühle mich bereits sehr wohl und wurde gut vom Team der Einrichtung aufgenommen“, so Siehler, der die ersten Wochen intensiv genutzt hat, um sich einen Eindruck zu verschaffen und Stadt und Menschen kennenzulernen.

„Wir freuen uns, dass wir Fabian Siehler für unsere Einrichtung gewinnen konnten. Es steht einiges auf der Agenda, das unseren neuen Leiter erwartet“, so Bürgermeister Steffen Bonk, der den Kindheitspädagogen in Steinbach willkommen heißt.