Steinbacher geht als einer der sechs Landesbesten im Aufgabenbereich C beim Mathematikwettbewerb Hessen hervor

Vor gerade einmal 4 Jahren kam Enes Krivdić aus Bosnien nach Steinbach, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen. Heute hat er als einer der sechs Landesbesten im Aufgabenbereich C (Hauptschule) als Schüler der Altkönigsschule in Kronberg einen Preis erhalten. „Das nenne ich gelebte Integration und freue mich sehr, dass Enes als Steinbacher diesen Sieg erzielt hat“, so Bürgermeister Steffen Bonk im Rahmen eines Treffens im Steinbacher Rathaus.

Schulleiter der Altkönigschule Martin Peppler betont beim Termin im Rathaus, dass sowohl Enes, als auch sein Mathematiklehrer Ziya Şahin, der ursprünglich aus der Türkei stammt, vor 4 bzw. 5 Jahren nach Deutschland kamen und dies ein Beispiel für die erfolgreiche Integration ausländischer Schüler und Kollegen an der Altkönigschule ist.

Wie Enes berichtet hat er sich bereits früh für Mathematik interessiert. Den Erfolg für seine Begabung und seinen Fleiß hält er nun mit der Auszeichnung als einer der sechs Landesbesten in den Händen.

Der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen findet jährlich bei den Klassen der Stufe 8 aller Schulformen des Landes Hessen statt.

Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Steinbacher persönlich zu gratulieren und ihm ein kleines Präsent in Form eines Mathebuches zu überreichen. „Wir freuen uns sehr, dass Steinbacher Schülerinnen und Schüler an der Altkönigschule gefordert und gefördert werden“, so der Rathauschef.

Von links: Schulleiter der Altkönigschule Martin Peppler, Bürgermeister Steffen Bonk, Enes Krivdić, Mathematiklehrer Ziya Şahin und Mathematiktrainer Peter Gehrke