Miss Daisy und ihr Chauffeur gastierten im Bürgerhaus

Am 28. April 2022 gastierte das Schauspiel von Alfred Uhry „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ im Steinbacher Bürgerhaus. Veranstalter des Abends war der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. Doris Kunstmann als die Witwe Miss Daisy Werthan, Ron Williams als Hoke Coleburn, ihr Chauffeur und Benjamin Kernen als der Sohn von Miss Daisy Boolie Werthan, prälierten in ihren Rollen auf der Theaterbühne.

Nach einem Unfall will Sohn Boolie Werthan seine Mutter Miss Daisy nicht mehr fahren lassen und engagiert den farbigen, 60-jährigen Hoke Coleburn als Chauffeur. Miss Daisy weigert sich zunächst hartnäckig, doch mit seiner Art und Ausdauer schafft es Hoke, das Miss Daisy ihn als Chauffeur annimmt. Die Rollen geben genügend Zündstoff für ein Gesellschaftsstück mit Tiefgang, welches durch die Schauspieler eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde.

Das Schauspiel „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ wurde gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, NEUSTART KULTUR und die INTHEGA.

Fotos finden Sie auf der städtischen Homepage in der Bildergalerie unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Bürgerservice » Bildergalerie.