Ein kleiner Osterhasen-Werkstatt-Bericht oder: Freude bereiten macht Freude

Freude am Freude bereiten und österliche Freude in Wohnungen zu bringen, das ist eine schöne Motivation. Und so machten sich Britta Kluger, Geraldine Schwander, Barbara Köhler und Helmut Reinke in den letzten Wochen mit Papier, Schere und Kleber, Malstiften, Ostergras, Schokoeiern und ein Vielfaches an Elan daran, für 120 Bewohnerinnen und Bewohnern der Steinbacher Seniorenwohnlagen liebevoll kleine Ostergrüße als Aktion der Sozialen Stadt zu fabrizieren und sie dann rechtzeitig zu Ostern zu überreichen. Unterstützt wurden sie von Doris Schellbach, Ayfer Özdemir, Anke Roth, Hannelore Velte, Bettina Altmeier und Jürgen Schellbach, die mit ebenso großer Freude dabei waren.

Die Ostergrüße mögen erfreuen. In diesem Sinne allen Steinbacherinnen und Steinbachern frohe Ostern! Mit herzlichen Grüßen von allen Akteurinnen und Akteuren in der Sozialen Stadt.