Packstation Nr. 195 jetzt vor dem Rathaus

Das gegossene Fundament vor dem Rathaus in der Gartenstraße 20 ließ es schon erahnen: Steinbach hat eine zweite, neue Packstation der Deutschen Post AG bekommen.

Auf Initiative von Bürgermeister Steffen Bonk hat der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) die Errichtung einer neuen Packstation vor dem Rathaus beschlossen. Dieser Tage wurde die gelbe Packstation mit der Nummer 195 errichtet und steht seit Freitag, 28.01.2022 den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Post Interesse an unserem Standort vor dem Rathaus hat und die Packstation nun als weiterer Service den Bürgerinnen und Bürgern für den Empfang und den Versand von Päckchen und Paketen rund um die Uhr zur Verfügung steht“, freut sich Bürgermeister Steffen Bonk.

Die Deutsche Post AG sucht verstärkt nach Standorten für Packstationen. Dieser 24/7-Service ist besonders für berufstätige ein willkommener Service. Hauptamtsleiter Sebastian Köhler hatte Kontakt mit der Post aufgenommen und den neuen Standort in die Wege geleitet. Herstellungs-, Planungs-, Aufbau-, Wartungs- und Reinigungskosten der Packstation sind Leistungen der Deutschen Post AG. Der Stromanschluss für die 5 Meter lange Packstation wird von Seiten der Stadt Steinbach (Taunus) gestellt, die auch den Platz zur Verfügung stellt. Der Standort sowie Strom werden von der Deutschen Post AG vergütet.

Der bisher an diesem Standort vorgehaltene Behindertenparkplatz wurde auf die gegenüberliegende Seite auf dem Rathaushof verlegt.

Die Packstation Nr. 195 besteht aus 1 Steuerelement zur Bedienung, 25 Fächern in Größe S, 42 Fächern in Größe M, 13 Fächern in Größe L und 3 Fächern in Größe XL.

Eine weitere Packstation, die Nr. 109, steht vor dem REWE Markt in der Industriestraße 1 in Steinbach.