Sauberhafter Frühjahrsputz - Neuer Termin am 30. April 2022

In diesem Jahr veranstaltet die Stadt Steinbach (Taunus) im Zuge der Umweltkampagne „Sauberhaftes Hessen“ wieder den traditionellen Frühjahrsputz.

Leider konnte dieser am 2. April 2022 aufgrund der Wetterlage nicht stattfinden. Neuer Termin für diese schöne und wichtige Aktion ist am Samstag, 30. April 2022.

Im Rahmen dieser Aktion soll eine Säuberung der Stadt, der Sportstätten und des Waldes von all den Dingen – insbesondere Müll – erfolgen, die sich dorthin „verirrt“ haben.

Der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) lädt neben den Vereinen, alle interessierten Steinbacherinnen und Steinbacher herzlich ein, sich am Frühjahrsputz zu beteiligen und sich aktiv für unsere Umwelt und die Sauberkeit unserer Stadt zu engagieren.

Treffpunkt ist am Samstag, den 30. April 2022 um 9.00 Uhr am Freien Platz.

Arbeitsmaterialien wie Müllbeutel, Greifzangen und Arbeitshandschuhe werden durch die Stadt zur Verfügung gestellt. Eigene Arbeitshandschuhe oder Greifzangen können auch gern mitgebracht werden.

Im Anschluss an das gemeinschaftliche Engagement für die Umwelt sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unter Berücksichtigung der aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen, ab 12.00 Uhr zu Getränken und Würstchen am Backhaus in der Kirchgasse 1 eingeladen.

Zur besseren Planung werden Bürgerinnen und Bürger gebeten sich bei der Stadtverwaltung Steinbach (Taunus), Frau Laura Ries, telefonisch montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr unter Telefon (0 61 71) 70 00 64 oder per E-Mail an laura.ries@stadt-steinbach.de anzumelden.

Wer sich spontan beteiligen möchte, ist selbstverständlich auch herzlich willkommen.