„Café Mittendrin“ startet mit rund 80 Seniorinnen und Senioren

Am 20. April 2022 fand im Obergeschoss des Bürgerhauses der Seniorentreff „Café Mittendrin“ statt. Rund 80 Seniorinnen und Senioren fanden an diesem Nachmittag den Weg, war es doch nach langer Zeit die Möglichkeit, Freunde und Bekannte zum Plaudern und Austauschen zu treffen, nachdem die Coronamaßnahmen gelockert wurden.

Bürgermeister Steffen Bonk begrüßte die Gäste und gab in alter Tradition einen kleinen Abriss über die aktuellen Ereignisse in Steinbach wie beispielsweise den Fortschritt der Bauarbeiten in der Berliner Straße, welche Maßnahmen in der historischen Ortsmitte im Rahmen des Förderprogramms „Lebendige Zentren“ geplant werden und gab zugleich einen kleinen Ausblick auf kommende Veranstaltungen wie dem Bürgerschoppen und einer Seniorenfahrt, die bereits in Planung ist.

Der Dank des Rathauschefs galt an diesem Nachmittag Simone Färber von der Stadtverwaltung für die Vorbereitung und den ehrenamtlichen Helferinnen Inge Michaelis, Petra Menzel-Hobeck für ihre Unterstützung sowie Heike Schwab und Andrea Kilb, die spontan ihre helfenden Hände mit angeboten hatten.

Die freudigen Gesichter der Seniorinnen und Senioren waren bei Kaffee und Kuchen nicht zu übersehen. Die Freude alte Bekannte wieder zu sehen, das Miteinander und der Austausch hatten gefehlt.