Seniorenumfrage 2022 – Rücklauf der Fragebogen

Mitte Oktober hat die Interessengemeinschaft Senioren (IG Senioren) der Stadt Steinbach (Taunus) eine Seniorenbefragung an 2.405 Steinbacher Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahre verteilt. Bereits nach einer Woche sind zahlreiche, ausgefüllte Fragebogen bei der Stadtverwaltung angekommen.

Der Erfolg der Seniorenumfrage ist dann sichergestellt, wenn sich möglichst viele Seniorinnen und Senioren daran beteiligen. Wir hoffen daher, dass in den nächsten Tagen und bis spätestens zum 30. November 2022 möglichst alle ausgefüllten Fragebogen bei der Stadt Steinbach (Taunus) eintreffen. Die Auswertung der Daten erfolgt unmittelbar danach.

Mit der Auswertung des Fragebogens wollen wir zeigen, welche Verbesserungen und/oder Vorschläge in den verschiedenen Lebensbereichen gemacht werden können.

Anschließend werden die Ergebnisse in einem Bericht von der IG Senioren dem Gesamtbeirat der Stadt Steinbach (Taunus) präsentiert.

Christine Lenz und Giancarlo Cappelluti: „Wir sind sehr zufrieden mit der regen Beteiligung an der Umfrageaktion und bedanken uns bei allen Seniorinnen und Senioren für ihre Mitarbeit. Wir möchten uns auch bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns im Vorfeld unterstützt haben, die Fragebögen zu kuvertieren und anschließend an die Seniorinnen und Senioren auszutragen. Eine tolle Leistung!“

IG Senioren
Christine Lenz