Sportlerehrung im Rahmen des Stadtfestes

Ein Programmpunkt des Stadtfestes ist traditionell die Sportlerehrung der Stadt Steinbach (Taunus), an der die Kinder- und Jugendlichen für ihre Erfolge geehrt werden.

Stadtfest 2022

Am Samstag, 18. Juni 2022 begrüßten die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Simone Horn und Bürgermeister Steffen Bonk die Gäste vor der Hauptbühne, die zuvor die Tanzaufführung des Tanzduos des SCC Steinbach mit großem Applaus verfolgt hatten.

„Wie sie sehen ist die Liste zur Sportlerehrung lang, auch wenn heute nicht alle zu Ehrenden anwesend sind. Große Turniere an diesem Tag zeichnen das Engagement der Sportlerinnen und Sportler auch an diesem Tag aus. Sport und Bewegung ist wichtig, hält gesund und macht Spaß“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Für ihre Erfolge im Sportjahr 2021 holten Horn und Bonk die anwesenden Sportlerinnen und Sportler auf die Bühne und übereichten die Urkunden und Medaillen. Die weiteren Auszeichnungen wurden an die Vereine zur Verleihung übergeben.

Ehrungen für ihre sportlichen Erfolge erhielten:

Vom Leichtathletik Club Steinbach 1979 e.V. (LC) in den Einzelleistungen Paul Kaiser mit der Urkunde für den 1. Platz Kreismeister (M14), mit der Urkunde und Nadel in Bronze Tilda Neumann für den 1. Platz Kreismeisterin (W9), Joshua Willsdorf für den 1. Platz Kreismeister (M12) und Nele Zweifel für den 1. Platz Kreismeisterin (10).

In den Mannschaftsleistungen erhielten vom LC eine Urkunde Laura Borchardt, Annika Etz und Franka Köhling für den 1. Platz Kreismeisterin (U18) und Patrick Franke, Nouah Haddas und Kaspar Kunst die Urkunde und Nadel in Bronze für den 1. Platz Kreismeister (M9).

In den Einzelleistungen erhielten vom Tennisclub Steinbach e.V.  Mara Beyerle für den 1. Platz Hessenmeisterin (U16w) und Katharina Dreibholz für den 3. Platz Hessische Hallenmeisterschaften (U16w) eine Ehrung.

Von der Turn- und Spielvereinigung Steinbach 1885 e.V. erhielten in den Einzelleistungen eine Urkunde Kiana Barthel und Aarnavi Sreeramulu für den 1. Platz Gau-Einzelwettkampf und Emilia Chen und Kundanika Sahasrabuddhe für den 1. Platz Gau-Mannschaftswettkampf. Eine Urkunde und die Nadel in Bronze wurden Florentine Allendorf, Selin Fazli und Sara Sabanovi für den 1. Platz Gau-Einzelwettkampf, Katharina Beitz, Evelynn Fritz, Ida Gebbers, Maria Horn, Sarah Horn, Ida Larsen, Mia Meinhardt und Charlotte Ries für den 1. Platz Gau-Mannschaftswettkampf, verliehen.

Alle Geehrten erhielten zudem das offizielle T-Shirt der Sportlerehrung 2022 überreicht.

Das Publikum honorierte die sportlichen Erfolge mit großem Applaus.

Fotos vom Steinbacher Stadtfest finden Sie in der Bildergalerie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de.

Stadtfest 2022