STADTRADELN zweier Partnerstädte

Werbung für das STADTRADELN wird aktuell überall gemacht. Es haben sich die verschiedenen Gruppen gefunden, um mitzumachen und sich stark zu machen für einen bewussten Umgang mit Klimawandel, Natur und Gesundheit.

In diesem Jahr zum ersten Mal dabei ist auch Steinbachs Partnerstadt Steinbach-Hallenberg.

Der Zeitraum für das STADTRADELN beider Städte ist fast identisch. In Steinbach (Taunus) wird vom 3. bis 23. Juli 2022 und in Steinbach-Hallenberg vom 1. bis 21. Juli 2022 in die Pedale getreten. Was liegt da näher, als am Ende des Projektes einen Vergleich anzustellen, welche Stadt mehr Kilometer geschafft hat.

Da der Sinn einer Partnerschaft zweier Städte sich aber auf Gemeinsamkeiten aufbauen sollte, wird für das Jahr 2023 ein gemeinsames Radeln mit Steinbach-Hallenberg geplant, kündigt der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. bereits heute an.

Jetzt heißt es erstmal Kilometer sammeln und fleißig in die Pedalen treten.

Per E-Mail sind die Ansprechpartner des STADTRADELN unter stadtradeln@stadt-steinbach.de zu erreichen. Dort können sich Teams und Einzelfahrer anmelden.

Einzelfragen beantwortet als Koordinator Stadtrat Jürgen Euler, Telefon (0 61 71) 7 12 06, sowie aus dem Rathaus Frau Verena Sporck unter der Rufnummer (0 61 71) 70 00 35.

STADTRADELN in Steinbach-Hallenberg