Steinbach OPEN AIR 2022

Liebe Steinbacherinnen und Steinbacher,

nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wollen wir das Steinbach OPEN AIR fest in unserem Veranstaltungskalender etablieren. Es freut mich sehr, Ihnen im Namen des Magistrats, das Programm 2022 vorstellen zu dürfen, welches dieser Tage in Form eines 12-seitigen Flyers in ihren Briefkästen liegt. Das Programm mit allen Informationen finden Sie natürlich auch online auf unser städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Kultur & Erleben » Veranstaltungen » Steinbach OPEN AIR.

In den kommenden Wochen erwartet Sie wieder ein interessantes, vielfältiges, buntes und abwechslungsreiches Programm, welches wir wieder Dank der Kooperation mit der Ev. St. Georgsgemeinde, der Ahmadiyya Gemeinde, zahlreichen Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr, der Volkshochschule Hochtaunus, der Stadtbücherei, der Sozialen Stadt, den vier in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien sowie zahlreichen Steinbacher Künstlern aufstellen konnten.

Auch das Open-Air-Kino hat wieder einen festen Platz im Programm. Unter freiem Himmel auf einer mitgebrachten Picknickdecke oder Klappsessel können Sie aktuelle oder bekannte Blockbuster genießen und selbstverständlich ist auch für Popcorn gesorgt. An zwei Kinoabenden legen im Vorfeld DJs mit verschiedenen Musikrichtungen auf und laden zur frühabendlichen Party ein, bevor die Filme starten. Der dritte Kinoabend steht ganz im Zeichen der Kinder, die nach einem Familientag den Abend bei KinoKIDS mit ihren Eltern und Großeltern ausklingen lassen können. Welchen Film es zu sehen gibt, entscheiden die Kinder im Vorfeld per Abstimmung. Wie im letzten Jahr verlosen wir wieder Familienkarten für die Lochmühle unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen mit diesem Programm einen kurzweiligen Sommer bereiten und für Jede und Jeden etwas dabei ist. Mein Dank gilt allen Akteuren, Partnern und Sponsoren, ohne deren offene und engagierte Bereitschaft zur Teilnahme dies nicht möglich wäre.

Steffen Bonk