OPEN AIR in Steinbach – ein voller Erfolg

Vom 9. Juli bis 4. September 2022 fand die Veranstaltungsreihe Steinbach OPEN AIR in diesem Jahr zum zweiten Mal statt und hat viele Besucherinnen und Besucher zu den zahlreichen Veranstaltungen des Sommers gelockt.

Das gesellige Miteinander mit Freunden und Gleichgesinnten hat nach den Corona-Auflagen im letzten Jahr diesen Sommer zum Glück wieder Einzug in unser aller Leben gehalten.

Nur dank der Unterstützung der vielen Kooperationspartner hat der Magistrat der Stadt Steinbach (Taunus) die Veranstaltungsreihe an breit gestreuten Veranstaltungsorten in Steinbach durchführen können.

„Nur gemeinsam kann man so ein interessantes, vielfältiges, buntes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen“, betont Bürgermeister Steffen Bonk und verbindet diese Worte mit einem herzlichen Dank an alle Kooperationspartner: AG „Steinbach blüht“, Ahmadiyya Muslim Jamaat Steinbach (Taunus), Bündnis 90/Die Grünen Steinbach (Taunus), Bürgerselbsthilfe „die Brücke“ Steinbach (Taunus) e.V., CDU Steinbach (Taunus), Ev. St. Georgsgemeinde, FDP Steinbach (Taunus), Freiwillige Feuerwehr Steinbach (Taunus), Kleingartenverein „Im Wingert“ e.V., KuGV Die Staabacher Pitschetreter e.V., Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V., Marktbeschicker des Wochenmarktes, Soziale Stadt, SPD Steinbach (Taunus), Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Steinbacher Carnevals Club 1974 e.V., Steinbacher Kerbeburschen der Kerbegesellschaft „Gut Schluck“, Steinbacher Werkstattkreis, Tanzgarde 2008 e.V., Turn- und Spielvereinigung Steinbach 1885 e.V., VHS Hochtaunus, Wanderfreunde Steinbach/Ts. und dem Kino Kelkheim.

Besondere Erwähnung verdienen auch das Team der Stadtverwaltung, des städtischen Bauhofs sowie die Hausmeister des Bürgerhauses. Der Einsatz in den Abendstunden und an den Wochenenden ist keine Selbstverständlichkeit.

Die Veranstaltungsreihe stand unter der Regie der städtischen Mitarbeiterin Simone Färber, die wieder einmal mit Herz, Engagement und Hand diese Herkulesaufgabe meisterte. „Mein Dank gilt allen Akteuren, Partnern und Sponsoren, ohne deren offene und engagierte Bereitschaft zur Teilnahme Steinbach OPEN AIR 2022 nicht möglich gewesen wäre“, so der Rathauschef abschließend.

Um die Zeit bis zum Steinbach OPEN AIR 2023 etwas zu verkürzen, können die vielen schönen Momente des diesjährigen Sommerprogramms noch einmal in der Bildergalerie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Bürgerservice » Bildergalerie erlebt werden.