Regionales Obst zum eigenen Verbrauch ernten? Steinbach (Taunus) lädt seine Bewohnerinnen und Bewohner wieder dazu ein.

Unseren „reich gedeckten Tisch der Natur“ schätzen, heimisches Obst aufsammeln, pflücken und verarbeiten beispielsweise zu Apfelmus, Birnenkompott, Zwetschgenkuchen, Mirabellenmarmelade oder Chutney… Läuft Ihnen bei der Vorstellung auch schon das Wasser im Munde zusammen? Dann nutzen Sie das Angebot der Stadt Steinbach (Taunus), liebe Steinbacherinnen und Steinbacher, die auch in diesem Jahr wieder ihre Streuobstwiesen zum Ernten anbietet.

Und so funktioniert es: Ab Montag, dem 29. August melden Sie sich im Stadtteilbüro Soziale Stadt, Wiesenstraße 6 oder unter der Telefonnummer 06171/ 207 8440 oder per E-Mail an andresen@caritas-hochtaunus.de. Da erfahren Sie wo die Bäume stehen, an denen geerntet werden darf und erhalten eine schriftliche Ernte-Erlaubnis für Ihren Familienverbrauch. Und dann kann es losgehen!

Viel Freude beim baldigen Ernten, Genießen, Backen und Einkochen wünscht Ihnen

Ihr Stadtteilbüro Soziale Stadt!