Terminfreier Nachmittag im Bürgerbüro

Im September 2021 wurde das neue online Terminvergabe System „Tevis“ bei der Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) eingeführt. Seitdem können unsere Bürgerinnen und Bürger nicht nur telefonisch oder per E-Mail, sondern auch 24/7 die passenden Termine für diverse Anliegen auswählen und buchen.

Die Online-Terminvergabe wurde sehr gut angenommen und es werden bereits knapp 40 %  der Termine für das Steinbacher Rathaus online gebucht.

Auch gehören lange Wartezeiten durch die Terminvergabe der Vergangenheit an.

Die Stadt Steinbach hat sich jedoch dazu entschlossen, ab dem 05.07.2022 jeden Dienstagnachmittag, ab 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine offene Sprechstunde für Anliegen des Bürgerbüros anzubieten.

Es kann hierbei zu Wartezeiten kommen. Wir empfehlen deshalb bei nicht dringlichen Angelegenheiten die Vorteile der Terminbuchungen weiterhin zu nutzen.