Schauspiel „Dinge, die ich sicher weiß“ im Steinbacher Bürgerhaus

Fran und Bob Price, die in einem Vorort von Adelaide leben, haben vier erwachsene Kinder. Im Sommer kehrt die jüngste Tochter Rosie aus Europa zurück, wo ein Spanier ihr Herz gebrochen hat. Im Herbst entscheidet sich die ältere Tochter Pip, Ehemann und Kinder zu verlassen, um in Übersee einer beruflichen Chance und einer Affäre nachzugehen. Im Winter schockiert der älteste Sohn Mark seine Eltern, als er erklärt, er plane in Sydney ein neues Leben als Mia anzufangen. Und im Frühjahr enthüllt der jüngste Sohn Ben, dass er eine erhebliche Summe Geld veruntreut hat.

Andrew Bovell hinterfragt die Risse in der „Heile Welt“-Fassade einer Familie mit viel Einfühlungsvermögen, Scharfsinn und einer Prise Humor. Das Schauspiel „Dinge, die ich sicher weiß“ gastiert unter der Leitung des Tournee Theaters THESPISKARREN am Dienstag, 17. Januar 2023 um 20.00 Uhr im Steinbacher Bürgerhaus, Untergasse 36.

Auf der Bühne sind unter anderem Christoph Tomanek, Maria Hartmann und Nina Petri zu erleben.

Die Theaterkarten können ab sofort telefonisch im Rathaus unter (0 61 71) 70 00 11 bei Frau Janina Kühne reserviert werden. Der Ticketpreis beläuft sich zwischen 28,00 Euro und 35,00 Euro.

Das Theater wird gefördert durch:
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, NEUSTART KULTUR II und die INTHEGA.

Der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. und das Tournee Theater Thespiskarren wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim Theaterabend.