Die Vorschulkinder der Wiesenstrolche rockten das Bürgerhaus

Nicht mehr lange und die Vorschulkinder der Wiesenstrolche erleben ihren letzten Tag in der Kindertagesstätte. Um dieses Ereignis zu feiern, studierten die 26 Kinder unter der Leitung Ihrer Erzieherinnen Natalja Rautenberg, Esra Isik und Jana Krebs ein buntes Programm ein und führten dieses am 1. Juli 2022 auf der großen Bühne des Bürgerhauses vor.

Singen, Tanzen, Gedichte aufsagen… alles war dabei. Die anwesenden Eltern, Verwandten und Freunde staunten nicht schlecht, als sie erleben durften, was die Kinder in den letzten Wochen heimlich einstudiert hatten und nun mit viel Eifer, Freude und Stolz vorführten. Eine Darstellung voll Witz, Spaß und Erinnerung an die letzten Jahre in der Kita ließen kein Auge trocken.

Im Anschluss wurde auf dem Gelände der Kindertagesstätte „Wiesenstrolche“ in der Wiesenau weitergefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein erhielten die Vorschulkinder von der Leiterin Andrea Haufe ihre Abschiedsgeschenke überreicht: eine Sammelmappe mit all ihren Werken, die sie über die vergangenen drei Jahre in der Kita gemalt und gebastelt hatten, aber auch eine Tasse zur Erinnerung an die vergangene Zeit. Als besondere Überraschung saß in jeder der Tassen ein kleiner „Wuppi“. Diese Figur hatte sie im letzten Jahr durch das wöchentliche Hör- und Aufmerksamkeitstraining begleitet.

Bei leckerem Essen und ausreichend Getränken ließen alle in gemütlicher Runde diesen besonderen Tag gemeinsam ausklingen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Dieses Abschiedsfest, das in dieser Form erstmalig stattgefunden hat, war ein ganz besonderes und wird sehr, sehr lange in freudiger Erinnerung bleiben!