Besuch der Vorschulkinder im Rathaus

Nach zwei Jahren war es endlich wieder so weit, dass sich die Vorschulkinder der städtischen Kindertagesstätten „Am Weiher“ und „Wiesenstrolche“ auf den Weg ins Rathaus gemacht haben. Vorbildlich kamen die Kinder in Zweierreihe ins Dienstgebäude des Bürgermeisters gelaufen.

Aufgeregt und voller Vorfreude stellten einige Kinder ihre Ranzen dem Rathauschef vor. Traditionell bekommen die anderen Kinder ihre Tornister erst am Einschulungstag von ihren Eltern oder Pateneltern geschenkt. Selbstbewusst gingen die Hände hoch, als Bürgermeister Steffen Bonk die „Noch-Kindergartenkinder“ fragte, wer denn schon alles seinen Namen schreiben kann.

Beide Kindertagesstätten hatten für den Besuch beim Bürgermeister noch ein Lied und Gedicht einstudiert, welche mit viel Begeisterung vorgetragen wurden.

Wie jedes Jahr gab es vom Rathauschef einen kleinen Glücksbringer für jedes Vorschulkind. „Die Bleistifte sollen euch beim Schreiben lernen ganz viel Glück bringen und falls ihr euch mal verschreibt, kann man den Fehler ganz schnell wieder wegradieren“, so Bonk.

Die Kinder verabschiedeten sich vom Rathauschef mit den Worten: „Du bist der beste und coolste Bürgermeister von allen“.

In diesem Sinne freut sich Bürgermeister Bonk nun auf die Einschulungsfeier im September an der Geschwister-Scholl-Schule, um dort allen Kindern und deren Familien persönlich ein tolles Einschulungsfest und eine gute und erfolgreiche Schulzeit zu wünschen.

Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Am Weiher"