IG Nachhaltigkeit: Steinbach beteiligt sich an der Stunde der Wintervögel vom 6.-8. Januar 2023

Jedes Jahr im Januar ruft der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) deutschlandweit zu einer Zählaktion auf: der Stunde der Wintervögel. Wer mitmachen will, beobachtet einfach eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park. Und meldet anschließend die Beobachtungen. Nähere Informationen gibt es unter www.stundederwintervoegel.de.

Grafik Gesamtbeirat_FINAL

Die IG Nachhaltigkeit ist mit dabei und lädt auch alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mitzumachen und die Ergebnisse nicht nur dem NABU, sondern auch der IG Nachhaltigkeit zu melden. Dafür können Sie eine E-Mail an ig-nachhaltigkeit@stadt-steinbach.de schicken oder einen Zettel im Stadtteilbüro, Wiesenstraße 6, abgeben.

Vogelbeobachtung macht Spaß!