Würdigung ehrenamtlichen Engagements im Rahmen des Ehrenamtsempfangs 2022 der Stadt Steinbach (Taunus)

Das Ehrenamt ist eine starke Schulter der Gesellschaft und jede helfende Hand bereichert das Zusammenleben. Schon in der Antike gehörte der individuelle Beitrag für das Allgemeinwohl unverzichtbar zu einem sinnerfüllten Leben und wurde schon damals freiwillig und ohne Vergütung ausgeübt. In unserer modernen und immer schnelleren, hektischen Welt ist Zeit kostbar geworden und ehrenamtliches Engagement sowie Aktivitäten für die Allgemeinheit sind in keine Selbstverständlichkeit.

Auch in unserer Stadt leisten Bürgerinnen und Bürger mit Ihrem Einsatz von Zeit und Energie einen wertvollen Beitrag für das Gemeinwohl. Die Stadt Steinbach (Taunus) würdigt dieses vielfältige und herausragende ehrenamtliches Engagement im Rahmen des Ehrenamtsempfangs. Dieser findet am Freitag, 6. Mai 2022, statt. Bürgerschaftliches Engagement auf den Gebieten der ehrenamtlichen Arbeit und vielfältigen weiterem Einsatz für Stadt, Bürger oder Verein werden geehrt. Die Ehrung für sportliche Leistungen erwachsener Mitglieder der Steinbacher Vereine eingeschlossen.

Anträge für Ehrungen können auf Grundlage der städtischen Ehrenordnung, welche in neuer Fassung am 14. November 2019 verabschiedet wurde, gestellt werden.

Die Ehrenordnung finden Sie auf der städtischen Homepage unter https://www.stadt-steinbach.de/rathaus/buergerservice/satzungen.

Schriftliche Ehrungsanträge bitten wir im Rathaus per Post oder E-Mail einzureichen. Hierfür und ebenfalls für Rückfragen steht Ihnen Frau Simone Färber unter Telefon (0 61 71) 700013 und per E-Mail unter simone.faerber@stadt-steinbach.de zur Verfügung.