2. Vorlesenachmittag im Bürgerhaus am Sonntag, 12. November, 15 Uhr - herzliche Einladung an alle Familien

Familien, aufgepasst! Die Interessengemeinschaft (IG) Familien lädt Sie, liebe Familien, am Sonntag, den 12. November um 15.00 – 17 Uhr zum zweiten Vorlesenachmittag in den Saal des Bürgerhauses ein. Sie erwartet wieder ein heimeliger, spannender und fröhlicher Vorlesenachmittag in verschiedene Lesezelten, wo Kinder und ihre Eltern oder auch Großeltern herzlich dazu eingeladen sind. Für jede Familie mit Kindern ab 3 bis 10 Jahren ist etwas dabei: Neben Geschichten in Deutsch wird zudem dieselbe Geschichte auch in Ukrainisch, Türkisch, Arabisch, Polnisch und Englisch vorgelesen.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei und eine Geschichte in Deutsch und in einer anderen Sprache zu hören, ist gewiss ein besonderes Erlebnis! Familien erleben und genießen Literatur gemeinsam, daneben werden verschiedenen Muttersprachen nähergebracht und wertgeschätzt. Die Kinder sind dann noch gegen Ende eingeladen, ihr ganz eigenes Büchlein zu gestalten.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei im Saal des Bürgerhauses, Untergasse 36 in Steinbach statt. Und wer mag, bringt gerne sein Sitzkissen mit!

Die IG Familie freut auf Ihr Kommen! Für Nachfragen sind die Sprecherinnen Kerstin Heger und Naila Janjua erreichbar über: ig-familie@stadt-steinbach.de. Oder sie kontaktieren das Stadtteilbüro Soziale Stadt über: 06171 2078440, andresen@caritas-hochtaunus.de.