80. Geburtstag von Bernd Schildwächter

Bernd Schildwächter wurde am 23. Juli 1943 zwar im Frankfurter Bürgerhospital geboren, wuchs aber im Haus der Großeltern in Steinbach (Taunus) – Am Rathaus – auf und ist somit ein richtiger Steinbacher Bub.

Der Jubilar erinnert sich noch gerne an die ein oder andere lustige Anekdote aus seiner Schulzeit und dass er von all seinen Schulkameraden den kürzesten Schulweg hatte, was aber nicht immer zu seinem Vorteil war. Im jetzigen Rathaus drückte Bernd die Schulbank und machte im Anschluss an die Volksschule in Bad Homburg v. d. Höhe seinen Realschulabschluss.

Der gelernte Kaufmann ist Vereinsmensch durch und durch. Fußball gehörte zu seinem Hobby und daher war es auch selbstverständlich, dass er im Fußballsportverein Germania 08 Steinbach e.V. die Jugend trainierte und dem Vorstand angehörte. Das Amt des Präsidenten des Steinbacher Carnevals Club 1974 e.V., welches er über viele Jahre innehatte, gab er nach einer erfolgreichen Kampagne 2003/2004 ab und ist bis heute noch im Elferrat tätig.

Im Radsportverein „Wanderlust 1905 e.V.“ war Bernd Schildwächter ebenfalls Mitglied. Dem Angelsportverein Steinbach 1980 „Freunde der Natur“ e.V. gehört der Jubilar auch schon seit vielen Jahren an.

Seit 35 Jahren ist er mit seiner Dagmar verheiratet, beide haben Kinder mit in die Ehe gebracht und führen eine tolle Patchworkfamilie.

Zur ehemaligen holländischen Partnerstadt Pijnacker pflegen Bernd und Dagmar heute noch Freundschaften und blicken hier auf tolle Treffen und Urlaube zurück.

Die beiden verreisen gern und viel. Mit großer Begeisterung erzählte Bernd Schildwächter von ihren Schiffreisen und welche Routen sie gerne noch machen möchten.

Seinen 80. Geburtstag feierte der Jubilar im großen Kreis seiner Familie mit Enkelkindern, Freunden, Nachbarn und Bekannten.

Bürgermeister Steffen Bonk war am 24. Juli zu Besuch und überreichte dem Jubilar die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Bernd Schildwächter noch viele gesunde, glückliche und zufriedene Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).