80. Geburtstag von Dörthe Grotke

Dörthe Grotke wurde am 21. Januar 1943 in Schlesien geboren und ist von dort aus mit ihrer Mutter und ihren zwei Schwestern über Salzgitter nach Langeoog geflohen. Auf der ostfriesischen Insel verbrachte die Jubilarin ihre Kindheit.

Für ihr Studium kam sie nach Frankfurt am Main und lernte dort ihren Mann kennen. Frau Grotke studierte Deutsch, Geschichte und Erdkunde auf Lehramt. Ihre erste Anstellung hatte sie am Edersee, später unterrichtete sie an der Erich-Kästner-Schule in Oberursel.

Die Tochter von Dörthe Grotke wählte ebenfalls den Beruf der Lehrerin und trat somit in die Fußstapfen ihrer Mutter.

Ihren 80. Geburtstag feierte die Jubilarin gemeinsam mit ihrer Familie, den drei Enkeltöchtern und Freunden.

Bürgermeister Steffen Bonk war am 26. Januar 2023 zu Besuch und überreichte die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Dörthe Grotke noch viele gesunde und zufriedene Jahre in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus).