80. Geburtstag von Fatma Baygar

Fatma Baygar wurde am 24. März 1943 in Hafik, einer Stadt in der zentralanatolischen Provinz Sivas, geboren.

Im Jahr 1969 kam Fatma Baygar mit ihrer Familie nach Deutschland und fand in Frankfurt am Main zunächst ihr Zuhause. Die Jubilarin hat beim Fernmeldeamt der Deutschen Bundespost in Frankfurt am Main eine Anstellung bekommen. Sie hat sich bei ihrem Arbeitgeber bis zum Eintritt in die Rente sehr wohl gefühlt und hatte immer ein tolles und freundschaftliches Verhältnis zu ihren Arbeitskolleginnen. Noch heute trifft sich die Jubilarin mit ehemaligen Kolleginnen auf einen Kaffee.

Vor vier Jahren zog die 80-Jährige aus Dreieich nach Steinbach (Taunus). Gemeinsam mit ihrem Sohn Hasan teilt sie sich eine Wohnung, eine ihrer Töchter wohnt im Nebenhaus. Sie fühlt sich in Steinbach sehr wohl und genießt die Nähe zum Feld.

Fatma Baygar bezieht für mehrere Monate im Jahr ihre Sommerresidenz in Antalya und genießt dort das warme Klima an der Mittelmeerküste. In den heißen Sommermonaten zieht es die Jubilarin dann eher in ihren Geburtsort, welcher sich in den Bergen befindet.

Ihren 80. Geburtstag feierte die Jubilarin drei Tage lang mit ihren vier Töchtern und Schwiegersöhnen, ihrem Sohn, ihren zehn Enkelkindern mit Familie und ihren sechs Ur-Enkelkindern. Die komplette Familie von Fatma Baygar verteilt sich vom Norden bis zum Süden Deutschlands und alle kamen zur großen Geburtstagsfeier.

Bürgermeister Steffen Bonk war am 31. März 2023 zu Besuch und überreichte ihr die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus).

Wir wünschen Fatma Baygar noch viele gesunde und zufriedene Jahre in Steinbach (Taunus).