80. Geburtstag von Hans-Peter Roß

Hans-Peter Roß wurde am 1. März 1943 in Frankfurt am Main geboren und wohnte bis 1975 in Preungesheim. Der gelernte Buchdrucker zog Mitte der 70-iger Jahre nach Steinbach (Taunus) und fand in der Berliner Straße sein neues Zuhause.

Der Jubilar fing 1965 bei der Bundesbank in Frankfurt am Main an zu arbeiten und blieb seinem Arbeitgeber bis zum Beginn seiner Rente treu. Aus dieser Zeit wusste Hans-Peter Roß viele spannende und interessante Geschichten dem Rathauschef Steffen Bonk beim Besuch am 7. März zu erzählen, an dem der Bürgermeister die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) überbrachte.

Hans-Peter Roß und seine Frau gaben sich in Steinbach (Taunus) das Ja-Wort. Seine Frau, die vor ein paar Jahren leider viel zu früh verstarb, brachte in die Ehe eine Tochter mit, die heute in Berlin lebt. Mit ihr und einem Cousin steht der 80-Jährige regelmäßig im telefonischen Austausch über Persönliches und Dinge, die die Welt bewegen.

Freunde und Bekannte, wie Hilde Haßberg, eine jahrzehntelange Freundin der Frau von Hans-Peter Roß sowie Rita Herrmann, eine Nachbarin aus dem Haus, helfen ihm in seinem Alltag, wofür der Jubilar mehr als dankbar ist.

Wir wünschen Hans-Peter Roß noch viele gesunde und zufriedene Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).

Von links: Bürgermeister Steffen Bonk, Jubilar Hans-Peter Roß und Hilde Haßberg