85. Geburtstag von Jürgen Schellbach

Jürgen Schellbach wurde am 12. November 1938 in Ost-Berlin geboren und verbrachte seine Kind- und Jugendzeit in der ehemaligen DDR.

Mit 23 Jahren nahm er den Mut zusammen und floh mit einem Freund nach West-Deutschland. Seine gewagte Flucht – ein Sprung in die Spree - erfolgte einen Monat nach dem Bau der Mauer. Zuerst wohnte er bei seinem Großvater in Berlin und später zog es ihn nach Frankfurt am Main, zu einem Verwandten. Der gelernte Fernmeldetechniker besuchte den christlichen Verein junger Männer, wo er eines Abends seine Doris kennenlernte. Die beiden waren sich sofort sympathisch und Doris warf die Angel nach ihm aus.

Gemeinsam mit seiner Familie zog Jürgen Schellbach im Jahr 1968 von Königstein nach Steinbach (Taunus) und fand im Hessenring sein Zuhause. Der Jubilar engagierte sich im Steinbacher Stadtparlament und war, wie seine Ehefrau, Mitglied im Kreistag.

Jürgen und Doris Schellbach fühlen sich in ihrer Heimatstadt Steinbach (Taunus) mehr als wohl. Gerne fahren die beiden „Nicht-Autobesitzer“ mit dem Stadtbus Richtung Waldstraße und genießen bei einem Spaziergang den Steinbacher Wald mit all seinen Facetten und laufen von dort wieder nach Hause, oder nehmen den Bus.

Seinen Ehrentag feierte der Jubilar im großen Kreis seiner Familie, Freuden, Nachbarn und Bekannten.

Am 14. November war Bürgermeister Steffen Bonk bei dem 85-Jährigen zu Gast und hat die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) überbracht.

Wir wünschen Jürgen Schellbach noch viele gesunde und glückliche Jahre in seiner Heimatstadt Steinbach (Taunus).