90. Geburtstag von Hannelore Müller-Erkelenz

Hannelore Müller-Erkelenz erblickte als Nachzüglerin und als vierte Tochter der Familie am 20. Mai 1933 in Brüssow das Licht der Welt. Während dem Krieg flüchtete ihre Familie in den Westerwald und die Jubilarin blickt, trotz den politischen Auseinandersetzungen, auf eine glückliche Kindheit zurück.

Sie zog im Laufe ihres Lebens mit ihrem Mann nach Köln, wo auch ihre drei Kinder Frank, Birgit und Petra geboren wurden und aufgewachsen sind.

Die Jubilarin widmete sich voll und ganz der Erziehung ihrer Kinder und organisierte das Familienleben, denn es waren immer viele ausländische Studenten im „Hause Müller-Erkelenz“ daheim, die die deutsche Sprache an der Universität lernten. Die Aufnahme der Studenten bereitete Hannelore für viele Jahre immer wieder eine große Freude.

Im Jahr 1995 zog sie nach Steinbach (Taunus), um näher bei ihrer Tochter und den Ekelkindern zu sein. Mit ihrem vierbeiniger Cocker Spaniel „Robby“ war Hannelore Müller-Erkelenz viel Jahre aktiv unterwegs und schloss dabei zahlreiche Freundschaften, die sie heute noch pflegt.

Heute lebt die 90-Jährige in der Frankfurter Straße und Dank der tollen Hausgemeinschaft führt sie ein sehr geselliges und vor allem noch ein eigenständiges Leben mit vielen Festen und Kaffeenachmittagen.

Ihren Geburtstag feierte Hannelore Müller-Erkelenz mit ihrer Familie, Freunde und Bekannte im Bürgerhaus und als Überraschungsgast kam Bürgermeister Steffen Bonk, der ihr die Glückwünsche des Magistrates der Stadt Steinbach (Taunus) überreichte.

Wir wünschen Hannelore Müller-Erkelenz noch viele gesunde und zufriedene Jahre in Steinbach (Taunus).