90. Geburtstag von Werner Bader

Am 1. April 2023 wurde Werner Bader 90 Jahre alt.

Man kennt und schätzt sich: Nicht zum ersten Mal durfte Bürgermeister Steffen Bonk die Familie Bader anlässlich eines Jubiläums besuchen. Kein Wunder, gab es angesichts des stolzen Alters von nunmehr 90 Lebensjahren doch reichlich Gelegenheit zum Feiern im Hause der Baders, die vor rund zwei Jahren erst auf ihre Diamantene Hochzeit angestoßen hatten. Als weiteren Ehrengast und Gratulanten begrüßte Werner Bader, der am 1. April 1933 das Licht der Welt erblickt hatte, ebenfalls Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski und hatte damit die politische Spitze Steinbachs in seinem Wohnzimmer vereint.

Dem herzlichen Empfang der Baders in ihrem kleinen Reihenhaus in der Königsteiner Straße folgte ein äußerst angenehmes Gespräch, in dem der Jubilar bei einem Glas Sekt aus seinem Leben plauderte. Er hat schon einiges erlebt, sagt Werner Bader, der 1972 nach Steinbach gezogen war. Seine berufliche Laufbahn verbrachte das Familienoberhaupt in der Verwaltung der Stadt Frankfurt, wo er viele Jahre im Ausländeramt und später im Passamt arbeitete. Nebenbei kassierte er am Haupteingang der Fußballer von Eintracht Frankfurt und verpasste kein Spiel seines Lieblingsvereins - übrigens bis heute nicht.

Als weit größeres Glück als es Eintracht Frankfurt jemals sein könnte, erwies sich jedoch seine Familie rund um seine treue Ehefrau Theresia, die „den Laden zusammenhält“. Herzerwärmend wirkt der Umgang der beiden miteinander. Eine weitere große Leidenschaft der Baders ist das Reisen. Ganze 45 Länder besuchte das Ehepaar in seiner gemeinsamen Zeit, nicht selten auch in Übersee, was unter anderem eine beeindruckende Fotoreihe an der Wand belegt. „In diesem Sinne wünschen wir den Baders auch für ihr gemeinsames Leben weiterhin eine ‚gute Reise‘ und hoffen, dass wir zur Eisernen Hochzeit ebenfalls wieder unsere Glückwünsche überbringen dürfen“, so Bonk und Galinski.