95. Geburtstag von Margret Leimbach

Am 23.10.2023 wurde Margret Leimbach 95 Jahre alt.

Hätte man sich nicht vorher schon gekannt, wäre das Erstaunen groß gewesen: Dass Margret Leimbach stolze 95 Jahre alt ist, merkt man der Jubilarin kaum an. Zügig marschierte sie an ihrem Ehrentag durch die Wohnung, empfing die Gäste und erzählte aus ihrem Leben und das mit einer Klarheit, die man sich für ein derart hohes Alter nur wünschen kann. Eigentlich wollte sie demnächst sogar gern wieder auf eine Busreise gehen, wäre diese nicht bereits ausgebucht gewesen. Früher begab sie sich mit ihrer Familie nur zu gern auf Reisen, die sie auch nach Übersee führten – eine Micky Maus aus dem kalifornischen Disneyland hat als Andenken ihren festen Platz im Esszimmer.

Den schönen Ausblick aus ihrer Wohnung in der Untergasse genießend, die Margret Leimbach seit 2017 ihr zuhause nennt, wurden Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski und Bürgermeister Steffen Bonk Kaffee und selbstgemachter Kuchen serviert. Dabei unterhielt man sich angeregt mit der Gastgeberin und ihren zwei Töchtern Heike und Gabi, die ihre Mutter tatkräftig unterstützten.

Seit nunmehr 75 Jahren lebt das Geburtstagskind im schönen Steinbach und fühlt sich in unserem Taunusstädtchen sehr wohl. Ihren Ehemann verlor Frau Leimbach leider bereits 2009, doch ihre Lebensfreude behielt sie bei. Auch jetzt trifft sie sich noch gern zu Spielenachmittagen mit der Nachbarschaft und genießt ihren Lebensabend. Wir wünschen Margret Leimbach, dass sie dies auch weiterhin tun kann und ebenso alles Gute und viel Gesundheit.

Bürgermeister Steffen Bonk und Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski waren am 23.10.23 zu Gast bei Margret Leimbach und überreichten der Jubilarin Geschenke und Urkunden sowie die Glückwünsche des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus).