Abfallkalender 2024

Die Stadt Steinbach (Taunus) bringt jedes Jahr den Abfallkalender heraus. Im letzten Jahr wurde dieser in ein neues Gewand gepackt, verschlankt und modernisiert.

Um die Kalenderübersicht von Januar bis Dezember übersichtlicher für die Bürgerinnen und Bürger zu gestalten, wurde diese für das Jahr 2024 nochmal angepasst. Auf Anregung der IG Barrierefrei wurden Anpassungen vorgenommen, die es für das Auge leichter machen, neben den unterschiedlichen Farben der Müllfraktionen diese auch durch Buchstaben erkenntlich zu machen. In diesem Zuge wurden auch die runden Punkte durch größere Felder ersetzt.

Der Abfallkalender wird wie jedes Jahr in alle Haushalte in Steinbach verteilt und ist zudem ab Mitte Dezember im Bürgerbüro im Rathaus, Gartenstraße 20, erhältlich.

Alle Informationen und den Abfallkalender als Download finden Sie ab Mitte Dezember auch auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Bürgerservice » Abfallwirtschaft. In diesem Jahr finden Sie zudem erstmals die Abfuhrtermine auch in Kalenderform in dieser Rubrik, die sie komfortabel in ihren Online-Kalender übernehmen können.

Die Weihnachtsbäume werden in Form einer einmaligen Straßenabfuhr am 11. Januar 2024 eingesammelt.