Immer wieder montags! Wo fröhliche Gemeinschaft und leckere Gerichte zu Hause sind: AG „Mittagstisch“

Alle vierzehn Tage montags lädt die AG „Mittagstisch“ zum gemeinsamen Kochen und Essen in netter Gemeinschaft in den Saal der katholischen Kirchengemeinde „St. Bonifatius“ ein - und das nun bereits seit fünf Jahren. Dieses Jubiläum wurde liebevoll vorbereitet und in der Gemeinschaft gefeiert. Das Team hatte anlässlich dieses besonderen „Geburtstages“ alle mit einem selbst zubereiteten Büffet überrascht – ein wahrer Gaumenschmaus. Sigrid Meinert, Ursula Bauer und Edeltraud Yildiz, von Beginn an im Orgateam, ließen in ihrer Ansprache die letzten fünf Jahre vor dem geistigen Auge Revue passieren und es war so herzlich und familiär, wie man die Treffen des „Mittagstisch“ von Beginn an kennt und schätzt.

Der nächste „Mittagstisch“ findet am Montag, den 18. September 2023 statt und ab da weiter im zweiwöchigen Rhythmus. Sie sind immer herzlich willkommen! Was erwartet Sie? Sie kommen um 10 Uhr in die Kath. Kirchengemeinde „St. Bonifatius“ und werden dort vom Team empfangen. Mit weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen wird die gemeinsame Mahlzeit aus zwei Gängen zubereitet, der Tisch gedeckt, der Kaffee gekocht, jede und jeder macht, was ihm bzw. ihr liegt – und es bleibt noch reichlich Zeit für den gemeinsamen Austausch in fröhlicher Runde. Um 12 Uhr wird gegessen, gegen 13:30 Uhr ist der „Mittagstisch“ vorbei. Mit einem kleinen Obolus wird das Essen finanziert, das passt auch für den kleinsten Geldbeutel.

Was ist zu tun? Sie melden sich bei Ursula Bauer, Telefon 06171-79296 an und zwar immer bis spätestens am Donnerstag zuvor um 18 Uhr. Also wenn Sie beispielsweise am 18.9. kommen möchten, rufen Sie bitte bis Do. den 14.09.2023 an. Was gekocht wird, wird immer vorher besprochen und viele Wünsche wurden schon gemeinsam lecker umgesetzt.

Ayfer Özdemir war die vierte im Bunde des Orgateams in den letzten eineinhalb Jahren und war ebenso, wie die anderen Damen aus dem Team, mit großer Freude und viel Engagement dabei. Weil sie nun aus Steinbach weggezogen ist, sucht das Team „Mittagstisch“ wieder Verstärkung. Wer Lust hat, meldet sich gerne entweder bei Ursula Bauer unter Telefon 06171-79296 oder im Stadtteilbüro bei Bärbel Andresen, 06171–2078440 oder spricht direkt nach einem gemeinsamen leckeren Essen beim „Mittagstisch“ mit den Akteurinnen. Bis bald und bon Appetit!

Das fünfjährige Jubiläum des „Mittagstisch“ wurde festlich begangen – das Team hatte ein leckeres Büffet gezaubert. Von links: Sigrid Meinert, Ursula Bauer und Edeltraud Yildiz.