Anmeldung von Sperrmüll und Elektrogeräten

Die Stadtverwaltung Steinbach (Taunus) weißt darauf hin, dass die Anmeldung von Sperrmüll und Elektroschrott im Internet unter www.sperrabfall.de oder per E-Mail an spermuell@knettenbrech-gurdulic.de oder unter Telefon (06 11) 69 64 84 von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr direkt beim Entsorger erfolgen kann. Reklamationen oder Annullierungen sind ebenfalls dort zu melden.

Zum Sperrmüll gehören sperrige Güter aus dem Haushalt, nicht länger als 2 m und nicht schwerer als 50 kg, Baumwurzeln, Blumenkästen, Möbel, Körbe, Koffer, Bügelbretter, Eimer, Fahrräder und Fahrradteile, Gartengeräte und -schläuche, Dachgepäckträger, Kinderwagen, Gasherde, Grills, Rasenmäher, Kabeltrommeln, Lampen, Leisten, Obststeigen, Rollos, Leitern, Sonnenschirme, Wäscheständer, Wäschekörbe, Matratzen, Spielgeräte, Öfen, Teppiche und Teppichreste, PVC-Fußbodenbeläge sowie Laminat und Parkettboden.

Sperrmüll wird immer nur in haushaltsüblichen Mengen abgefahren. Haushaltsauflösungen und Kellerentrümpelungen gehören deshalb nicht zum Sperrmüll.

Im Abfallkalender 2023 hat sich im Innenteil der Monatsauflistung ein Zahlendreher der ersten beiden Ziffern der Telefonnummer eingeschlichen. Die korrekte Telefonnummer ist der ersten Seite des Abfallkalenders zu entnehmen und lautet (06 11) 69 64 84.

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.