Auslieferung der 1,1 m³ Papiertonnen in Steinbach (Taunus)

Die Auslieferung der 1,1 m³ Papiertonnen wird sich nach Auskunft des Entsorgungsunternehmens KNETTENBRECH + GURDULIC Service GmbH & Co. KG wegen Lieferverzögerungen seitens des Herstellers in die 17. Kalenderwoche, beginnend am 24. April 2023, verschieben.

Bis zu diesem Zeitpunkt verbleiben die Depotcontainer für Altpapier in der Industriestraße sowie am Parkplatz Sportzentrum zur Nutzung, bevor diese an den beiden Standorten vollständig abgezogen werden.

Die Stadtverwaltung weist zudem darauf hin, dass mit Einführung der Papiertonnen die Straßenabholung von Papier und Pappe nicht mehr angeboten wird. Auf der Straße abgelegtes, auch gebündeltes, Papier und Pappe wird zukünftig nicht mehr mitgenommen.

Eine Bestellung oder Abbestellung der Papiertonne ist zu jedem letzten Dienstag im Monat möglich. Den Antrag auf Tonnentausch finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Bürgerservice » Abfallwirtschaft. Eine einmalige Änderung ist kostenfrei, danach entstehen für jede weitere Änderung 25,75 Euro Bearbeitungsgebühr. Die Nutzung der Papiertonne selbst ist gebührenfrei.

Für Rückfragen steht Ihnen im Steinbacher Rathaus die Sachbearbeiterin für Abfallentsorgung, Frau Patricia Guidozzi, Telefon (0 61 71) 70 00 17, E-Mail patricia.guidozzi@stadt-steinbach.de, gerne zur Verfügung.