Neue Ausstellung in der Stadtbücherei: Lunis 4 Art

Lunis bedeutet so viel wie angenehmer Begleiter/Freund oder guter Gesellschafter. Und so ist das Malen mit unterschiedlichen Farben und Stilen für die Künstlerin Lucie Hohmann ein guter Begleiter, um zu entspannen und abzuschalten von ihrem Alltag als Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und Entspannungspädagogin.

Lucie Hohmann sagt über ihr Hobby: „Gerade das Arbeiten mit sehr bunten Farben hat einen positiven Einfluss auf mein inneres Erleben, was mir Gelassenheit, innere Ruhe und Kraft gibt. Nicht ohne Grund wird auch die Farbtherapie im psychotherapeutischen Kontext eingesetzt, um Körper und Geist zu harmonisieren und das mentale Gleichgewicht zu fördern. Dies verleiht den Menschen mehr Selbstvertrauen und Durchsetzungskraft.“

Schon als Jugendliche hat Sie mit dem Malen angefangen, danach pausiert, um dann mit Anfang 30 wieder zum Malen zurückzukehren. Autodidaktisch hat Hohmann verschiedene Stile ausprobiert und sowohl mit Buntstiften, wie auch Öl, Aquarell und Acryl gearbeitet, was man auch in Ihrer Ausstellung sehen kann.

Die Werke entstehen durch Inspirationen aus der Natur oder auch von Bildern, die Sie im Alltag sieht. Im Moment liegt der Fokus auf Blumen und Tieren, sowie Fotografien von verschiedenen Alltagsgegenständen, welche dann in Collagen zusammengestellt werden.

Am Dienstag, 18. Juli 2023 ab 19:30 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung mit einer kleinen Vernissage in den Räumen der Stadtbücherei in der Bornhohl 4 in Steinbach (Taunus) statt, an der die Künstlerin auch anwesend sein wird.

Für einen Besuch zum Schauen, Schmökern und Verweilen haben Sie zu den bekannten Öffnungszeiten der Stadtbücherei Gelegenheit:

Montag           15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Dienstag         15.00 Uhr – 19.00 Uhr
Donnerstag    15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Freitag            10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Samstag          10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, 61449 Steinbach (Taunus), Telefon (0 61 71) 70 00 50, E-Mail: buecherei@stadt-steinbach.de