Neue Landschaften – Ausstellung in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus)

Ab Mitte Mai wird die Ausstellung „Neue Landschaften“ von Carlo Reisch in der Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, zu sehen sein. Die Vernissage zu dieser Ausstellung, an der der Künstler anwesend sein wird, findet am Dienstag, 16. Mai 2023 ab 19:30 Uhr statt.

Maler und Zeichner Carlo Reisch in Croatien

Der Maler und Zeichner Carlo Reisch wurde 1957 in Süddeutschland geboren und ist dort auch aufgewachsen. Nach dem Studium der freien Malerei und Gestaltung an den Kunstgewerbeschulen in Basel und Straßburg (1979-1984) absolvierte er eine weitere grafische Ausbildung in Stuttgart. Er lebte und arbeitete bis 2013 in Freiburg im Breisgau als Grafiker, Zeichner und Illustrator. Seither ist er freiberuflich in Frankfurt als Grafiker und auch als Dozent für Aquarellmalerei und Urbansketching für den VBV-Hofheim tätig.

Carlo Reisch schafft Kunstwerke in Mischtechnik, die von seiner Liebe zur Landschaft inspiriert sind. Er nimmt sich die Zeit, Licht und Farben zu beobachten und um die verschiedenen Stimmungen einer Landschaft zu erleben. Sie führen dann zu intuitiven, ausdrucksstarken Landschaftsbildern, die beim Betrachter ganz individuelle Erinnerungen an Zeit, Ort und Emotionen hervorrufen.

Reisch arbeitet eher mit den klassischen Farben und Techniken. Er verwendet gerne Arbeitsmittel, die über Jahrhunderte hinweg Malern und Zeichnern genügten. Er arbeitet daher mit Öl, Acryl, Gouache und Aquarell, aber auch viel mit Zeichenstiften (Kohle, Kreide, Graphit). Die Verbindung von Malerei und Zeichnung stellt, wie man auch an seinen zahlreichen Arbeiten und Skizzenbüchern erkennen kann, einen wichtigen Teil seiner künstlerischen Arbeit dar.

Der Maler Carlo Reisch zeigt in der Stadtbücherei eine Auswahl an klein- und mittelformatigen farbenfrohen Landschaftsbildern, die in den letzten 4 Jahren entstanden sind. Weitere Informationen zum Künstler uns seinen Werken finden Sie auf seiner Homepage unter www.reisch-art.de und auf Instagram unter reisch_art.

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei in der Bornhohl 4 montags und donnerstags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, dienstags von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr und freitags und samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu betrachten.

Weitere Informationen: Stadtbücherei Steinbach (Taunus), Bornhohl 4, Telefon 06171-700050, E-Mail bucherei@stadt-steinbach.de

Neue Landschaften von Carlo Reisch