Diamantene Hochzeit im Hause Geyer

Christa und Rolf Geyer sagten am 28. Oktober 1963 im Frankfurter Römer „Ja“ zueinander. Heute, 60 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen am 3. November 2023, dem Jubelpaar im Namen des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus), der hessischen Landesregierung und des Hochtaunuskreises herzlich zu gratulieren.

Christa Geyer ist in Berlin geboren, zog mit ihrer Familie nach Norddeutschland und fand letzlich in Detmold ihr Zuhause. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Bankkauffrau.

Rolf Geyer ist ein echter Frankfurter Bub und machte, ebenso wie seine Ehefrau, eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Zueinander gefunden haben sie in Ehrwald in Tirol. Christa verbrachte mit ihren Eltern und ihrer Freundin ein paar Tage in dem größten Ort der Tiroler Zugspitz Arena. Auch Rolf war mit zwei seiner Freunde dort zum Urlaub machen. Bei einem gemeinsamen Ausflug funkte es zwischen den beiden und ihre Liebesgeschichte nahm ihren Lauf…

Das junge Ehepaar wohnte die ersten Jahre in Frankfurt am Main, bevor sie im Jahr 1972 mit ihrer Tochter Bettina nach Steinbach (Taunus) zogen und in der Berliner Straße ihr Zuhause fanden. Vier Jahre später erblickte Tochter Claudia das Licht der Welt und machte die Familie komplett.

Rolf Geyer ist seit mehr als vier Jahrzehnten Mitglied im ev. Kirchenvorstand der St. Georgsgemeinde. Für die wöchentliche Kollekte ist der gelernte Bankkaufmann ehrenamtlich zuständig und hat über die Jahre den liebenswürdigen Spitznamen „Kollekten-Geyer“ erhalten.

Bei der Durchführung der Blutspendetermine des DRK Ortsverband Steinbach (Taunus) ist das Ehepaar Geyer ebenfalls seit mehreren Jahrzehnten mit Herzblut engagiert.

Mit Stolz zeigte das Ehepaar Geyer Herrn Bürgermeister Steffen Bonk das Gästebuch ihrer zahlreichen Brotbackveranstaltungen im Steinbacher Backhaus. Rolf Geyer hielt mehrere Vorträge zu dem Sinn der Handwerkskunst. Noch heute wird wöchentlich im Hause Geyer gebacken. Beim jährlichen Steinbacher Weihnachtsmarkt kann man das ofenfrische Brot, welches nach bewährtem „Geyerrezept“ gebacken wird, für einen guten Zweck erwerben.

Wir wünschen den Eheleuten Christa und Rolf Geyer noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in Steinbach (Taunus).