Was Mütter alles wissen

Das Schauspiel „Dinge die ich sicher weiß“ von Andrew Bovell gastierte am 17. Januar 2023 im Steinbacher Bürgerhaus.

Eltern, vier erwachsene Kinder und der Mutterinstinkt weiß vieles schon vorab. Eine normale Familie mit ihren Sorgen und Nöten. Mit Liebe, Trennung, Schmerz und zu sich selbst finden. Kinder sollten sich wohl fühlen in ihrer Haut, auch wenn es den Eltern nicht immer gefällt.

Alltägliche und dann doch nicht so alltägliche Themen einer Familie griff das Schauspiel gekonnt auf und rief beim Zuschauer den Gedanken auf, wie man selbst reagieren würde.

Die Schauspieler Christoph Tomanek, Maria Hartmann, Nina Petri, Rune Jürgensen, Maximiian von Mühlen und Roxana Safarabadi brachten die Szenen gekonnt auf die Bühne im Steinbacher Bürgerhaus.

Das Theater wurde veranstaltet vom Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach (Taunus) 2000 e.V. mit Unterstützung des Hauptsponsor der Mainova AG und den weiteren Sponsoren der Wasserversorgung Steinbach, Ihre Apotheker und der Taunus Sparkasse. Das Theater wurde gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, NEUSTART KULTUR II und die INTHEGA.

Fotos des Abends finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de » Rathaus » Bürgerservice » Bildergalerie.