Eiserne Hochzeit im Hause Heinrich

Ellen und Wilhelm Heinrich gaben sich am 21. Dezember 1957 in Bad Soden am Taunus das Ja-Wort. Heute, 65 Jahre später, feiern beide das besondere Fest der Eisernen Hochzeit. Bürgermeister Steffen Bonk ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar im Namen der Hessischen Landesregierung, des Hochtaunuskreises und des Magistrats der Stadt Steinbach (Taunus) herzlich zu gratulieren.

Die Familie von Wilhelm Heinrich baute nach dem Zweiten Weltkrieg Tabak an, welcher damals eine wichtige Einnahmequelle war. Ein Verwandter von Ellen war Helfer auf den Tabakfeldern der Familie Heinrich und so begann die Liebesgeschichte der beiden.

Ellen Heinrich stammt aus Bad Soden am Taunus und wuchs in der Main-Taunus-Kreis-Gemeinde auf. Wilhelm Heinrich ist gelernter Architekt und war unter anderem selbständig für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge auch im Ausland tätig.

Das Ehrenmal für die Opfer der Kriege auf dem Steinbacher Friedhof stammt aus seiner Feder.

Heinrich, eine Ur-Steinbacher-Familie, die weit verzweigt ist und aus dieser über Generationen hinweg immer Persönlichkeiten stammen die Verantwortung in und für die Stadt übernommen haben.

Auf dem Grundstück der Familie Heinrich befindet sich heute das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Restaurant „Ile de Re“, welches vom Sohn Markus mit seiner Familie über viele Jahre betrieben wurde.

Den Tag ihrer Eisernen Hochzeit feierte das Jubelpaar mit ihren vier Kindern, sieben Enkelkindern und Freunden.

„Wir wünschen dem Ehepaar Heinrich und noch viele gemeinsame, glückliche und gesunde Jahre in Steinbach (Taunus)“, so der Rathauschef.